Web Development by amondi

Well thought-out web development offers your customer a completely positive experience on your digital stage. We know what’s important in app and software development!

Services Short

Concept development

Analysis of current state
Structured planning
Targeted realisation

UI / UX Design

User-friendly application
Intuitive handling
Positive user experience

Database Design

Data overview through electronic management system
Analysis of internal processes
Data backup

App Development for Android and iOS

Development of individual apps
Optimisation of existing apps
Native apps/web apps/hybrid apps

API integration & CMS systems

Smooth interface between systems
Simple data transfer
Sophisticated CMS systems

Web Development & Software Development

Creation of individual software
Android and iOS development
Browser-based applications

What Development by amondi Means for You

You have great, innovative ideas for your business but you are more of a visionary than technical type? Perfect – because we will take care of the technical part which could slow down your creativity. In the field of app and software development for Windows or MacOS based systems, we will implement your technically optimal ideas. Since 73% of your customers are reaching you through their smartphones, we will also improve your online presence for mobile devices.
We will analyse your value chain and deliver individual, innovative and creative impulses for your success. With IoT, we can make your business processes faster and more efficient, so you can focus on your favourite topics.

Concept Development

You have million ideas for starting a business or you have a finished product in mind and just want to implement it? Where do you start? What is important? What should you pay attention to?
Concept development is the most important part at the very beginning. This is where our structural geeks come into play because they specialised in building the bridge between your idea and the finished product.
Tell us more about your project. We will listen, analyse the current state and design a concept with the help of appropriate available tools and technologies.

API integration & CMS systems

Professional web development is in the background of your everyday business operation which creates the ease of use of your website or webshop. The API integration ensures a smooth interface between the linked systems and guarantees a smooth flow of data transfer. By thorough analysis and intelligent programming, we are entirely focussed on your target audience: frames, plugins and tools ensure that all information is available within the shortest possible loading time. In terms of your target group: a well thought-out content management system should perfectly match your individual needs and be maintained in a time and cost-efficient manner in the long run. We are happy to advise you and choose the perfect CMS system for your individual needs!

App Development for Android and iOS

ow many apps have you already installed on your phone? How many of them do you use daily? On average, 33 apps are installed on each mobile device – and the trend is rising. You can choose to optimise your existing app or design a new app. There are native apps, web apps and hybrid apps. Each of these variants has a specific advantage. We will analyse your individual needs with regard to technical requirements and develop the right app for you – web-based, native or hybrid.
App development is one of our favourite tasks. Our best experts on the team will design and/or optimise your individual app.

Database Design

Why is database design important to you? Database is an electronic management system that handles large amounts of data efficiently and permanently, without contradictions and with the possibility of digitally displaying logical relationships.
In other words, your database is the key element of your entrepreneurial activity, as all important information is stored in this database. You can surely imagine how important a well-designed database is for your data. With today’s databases becoming more complex, it’s no longer enough to create a few tables. Processes, from purchasing to sales, management of customer and billing data, are part of the database design that we provide, in addition to securing your data!

UI / UX Design

Naturally, UI/UX design also plays an important role in web development. Apps, whether mobile or websites, are becoming increasingly complex – and not just in terms of development, but implementation as well! Our digital designers attribute great importance to a user-friendly and intuitive application of a modern website.
User Interface (UI) is a graphical user interface, acting as an interface between the user and the app, and it is an important measurement criterion for optimising your website. Your customer should focus on the key element (your product) and have a very positive user experience.
The specific requirements of your website should be measured by using the User Experience (UX). It describes the entire experience that your customer has on your website.
Do not worry, you do not have to dive deep into web and software development. We are here for you!

Web Development & Software Development

We see the big picture: our experts collaborate in the area of web development. Together, we strive towards a consistent, harmonious and convincing presence of your product.
Do you have any special requirements for your software? Do you quickly reach a point where a standard software is no longer sufficient for you? Whether it be complex process structures or network/real-time supported systems, we will support you with customised software for Windows and MacOS based systems (native applications) as well as browser-based apps (SPA, PWA). Would Android or IOS development better suit your needs? Let`s talk about it!

Menu

Web Development by amondi

Mit durchdachtem Web Development bieten Sie Ihrem Kunden einen rundum positiven Aufenthalt auf Ihrer digitalen Bühne. Wir wissen, worauf es bei der App- und Softwareentwicklung ankommt!

Unser Service im Überblick

Konzeptentwicklung

Analyse Ist-Zustand
Strukturierte Planung
Zielgerichtete Umsetzung

UI / UX Design

Benutzerfreundliche Anwendung
Intuitive Bedienung
Positive User Experience

Datenbank-Design

Überblick Ihrer Daten durch elektronisches Verwaltungssystem
Interne Prozessabläufe analysieren
Sicherung Ihrer Daten

App Development für Android und iOS

Individuelle App erstellen lassen
Bestehende App optimieren
Native Apps/ Web Apps/ Hybrid Apps

API-Integration & CMS-Systeme

Reibungslose Schnittstelle zwischen Systemen
Einfache Datenübertragung
Durchdachte CMS-Systeme

Web Development & Softwareentwicklung

Individuelle Software erstellen lassen
Android- und iOS-Development
Browser-basierte Anwendungen

Was Web Development by amondi für Sie bedeutet

Sie haben großartige, innovative Ideen für Ihr Unternehmen und sind eher visionär, als technisch unterwegs? Perfekt- denn wir kümmern uns um den Teil, der Sie in Ihrer Kreativität bremsen könnte. In den Bereichen App- und Softwareentwicklung für Windows- oder MacOS basierte Systeme setzen wir Ihre Ideen technisch optimal um. Und weil 73 % Ihrer Kunden mit dem Smartphone nach Ihnen suchen, verbessern wir Ihre Internetpräsenz selbstverständlich auch für mobile Endgeräte. Wir analysieren Ihre Wertschöpfungskette und liefern individuelle, innovative und kreative Impulse. Mit Hilfe von IoT gestalten wir Ihre Geschäftsprozesse schneller und effizienter, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Lieblingsthemen konzentrieren können.

Konzeptentwicklung

Sie stehen mit tausenden Ideen da, haben ihr fertiges Produkt bereits vor Augen und möchten es nur noch umsetzen? Aber- wo fangen Sie an? Was ist wichtig? Was sollten Sie beachten?
Nun, das “nur noch umsetzen” ist häufig der größte und wichtigste Teil in der Konzeptentwicklung. Hier kommen unsere strukturierten Nerds in Spiel, denn sie sind darauf spezialisiert, die Brücke zwischen Ihrer Idee und dem fertigen Produkt zu bauen.
Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt. Wir hören zu, analysieren den aktuellen Zustand und konzipieren einen Plan, wie wir zum Soll-Zustand kommen. Selbstverständlich unter Berücksichtigung aller relevanten Bereiche und Techniken, die dafür notwendig sind.

API-Integration & CMS-Systeme

Professionelles Web Development hält sich dezent im Hintergrund und schafft die einfache Bedienung Ihrer Website oder Online-Shop. Durch die API-Integration sorgen wir für die reibungslose Schnittstelle zwischen verknüpften Systemen und garantieren einen reibungslosen Ablauf der Datenübertragung. Durch eine gründliche Analyse und eine intelligente Programmierung richten wir alles auf Ihre Zielgruppe aus: Frames, Plugins und Tools sorgen dafür, dass alle Informationen innerhalb kürzester Ladezeiten verfügbar sind. Apropo Zielgruppe: Ein durchdachtes Content Management System sollte Ihre individuellen Bedürfnisse perfekt erfüllen und sich langfristig Zeit- und Kostenbewusst verwalten lassen. Wir beraten Sie gern und wählen das perfekte CMS-System für Ihre individuellen Bedürfnisse aus!

App Development für Android und iOS

Wie viele Apps haben Sie bereits auf Ihrem Handy installiert? Wie viele davon nutzen Sie täglich? Durchschnittlich sind 33 Apps auf jedem mobilen Endgerät installiert- tendenz stark steigend. Sie können wählen, ob Sie Ihre bereits bestehende App optimieren möchten oder eine neue App erstellen lassen möchten. Wir unterscheiden zwischen nativen Apps, Webapps und hybriden Apps. Jede dieser Varianten bringt ihre individuellen Eigenschaften mit sich. Wir analysieren Ihre individuelle Ausgangslage mit Hinblick auf technische Anforderungen und entwickeln die passende App für Sie – webbasiert, nativ oder hybrid.
App Development gehört zu unseren Liebsten Aufgaben. Unsere besten Tüftler im Team kümmern sich um die Erstellung und/oder Optimierung Ihrer individuellen App.

Datenbankdesign

Warum Datenbank-Design wichtig für Sie ist? Die Datenbank ist ein elektronisches Verwaltungssystem, das mit großen Datenmengen effizient, widerspruchsfrei, dauerhaft umgeht und logische Zusammenhänge digital abbilden kann.
Für Sie bedeutet das, dass Ihre Datenbank der Dreh- und Angelpunkt Ihrer unternehmerischen Tätigkeit ist, da alle wichtigen Informationen in dieser Datenbank abgelegt werden. Sicherlich können Sie sich vorstellen, wie wichtig hier ein gut durchdachtes Datenbank-Design für Ihre Daten ist. Da Datenbanken von heute immer komplexer werden, reicht es nicht mehr aus, ein paar Tabellen zu erstellen. Prozessabläufe, vom Einkauf bis zum Verkauf, Verwaltung von Kunden- und Rechnungsdaten sind neben der Sicherung Ihrer Daten Teil des Datenbank-Designs, den wir für Sie übernehmen!

UI / UX Design

Auch im Bereich Web Development spielt das UI/UX Design natürlich eine wichtige Rolle. Anwendungen, ob Mobile-Apps oder Websites, werden immer komplexer – und das nicht nur in der Entwicklung, sondern auch in der Bedienung! Unsere Programmierer legen besonders großen Wert auf eine benutzerfreundliche und intuitive Anwendung.
Das User Interface (UI) ist die graphische Benutzeroberfläche, fungiert als Schnittstelle zwischen User und Anwendung und ist ein wichtiges Messkriterium zur Optimierung. Ihr Kunde soll sich auf das Wesentliche (Ihr Produkt) konzentrieren und das Nutzererlebnis als sehr positiv empfinden.
Welchen besonderen Anforderungen Ihre Website/ App/ Online Shop entsprechen sollte, können wir anhand der User Experience (UX) messen. Sie beschreibt die gesamte Erfahrung, die Ihr Kunde auf macht.
Keine Sorge, so Tief müssen Sie sich nicht in das Thema Web Development & Softwareentwicklung eintauchen. Dafür sind wir für Sie da!

Web Development & Softwareentwicklung

Wir sehen das große Ganze: Im Bereich Web Development kommen unsere Experten zusammen. Wir gehen gemeinsam den selben Weg in Richtung stimmige, harmonische und überzeugende Präsenz Ihres Produktes.
Sie haben besondere Anforderungen an Ihre Software? Sie kommen schnell an einen Punkt, an dem eine Standardsoftware für Sie nicht mehr in ausreicht? Ob es sich um komplexe Prozess-Strukturen oder Netzwerk/ Echtzeit gestützte Systeme handelt- wir unterstützen Sie mit einer individuellen Software, sowohl für Windows- und MacOS-basierte Systeme (native Anwendungen), als auch Browser-basierte Anwendungen (SPA, PWA). Ob Android- oder IOS Development besser zu Ihnen passt? Lassen Sie uns darüber sprechen!

Menü